|
|
HEINKEL KABINE 150 B0
|
|
Baujahr
|
1956
|
Hubraum
|
175ccm
|
Motor
|
1 Zylinder 4tackt
|
Leistung
|
9,5PS
|
|
|
Restaurierungszeit
|
???????????
|
|
|
|
2017 habe ich zwei Heinkel Kabinen zum restaurieren gekauft.
Sie sind aus Schweden importiert und sind schon durch mehrere Hände gegangen,
aber keiner hat es gewagt sie zu restaurieren
Im Januar 2018 beginnt die Restauration!
über den Restaurierungsfortschritt werde ich hier in unregelmäsigen abständen berichten
|
|

|
So hab ich sie gekauft
|

|
Mit dem Grünen gehts los.
Erstmal alles abbauen und dann gehts ans Sandstrahlen
|

|
Ich hab tatsächlich noch ein Stück blankes Blech gefunden!
Im Motorraum
|

|
Das Ausrichtwerkzeug etwas überdimensioniert aber es hat super funktioniert
|

|
Der Lack ist ab
|

|
|

|
Wellblech
|

|
Ein Hart eingelötetes Reparaturblech hab ich auch noch nie gesehen
|

|
Nach Millionen von Hammerschlägen ist das Blech wieder einigermaasen glatt und stabil
|

|
Die erste Schicht Epoxy Primer
|

|
|

|
22.8.21019
Endlich wieder Zeit fürs Kabinchen
|

|
Der Unterboden ist raus!
|

|
|

|
FRÜHJAHR 2019
|

|
Alles geschweisst und verzinnt
|

|
Jetzt kanns langsam ans spachteln gehen
|

|
Scheibenproduktion
|

|
|

|
|

|
Sommer 2020
Die Karosse ist Lackierfertig
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|